..und wieder stirbt ein Innenhof

An der Ecke Naglergasse, Nibelungengasse in Graz,ist ein wunderschöner,geheimer Garten mit herzallerliebsten Bäumen, Blumen und Tieren.
Vögel zwitschern, Eichhörnchen springen von Baum zu Baum,Spechte, Elstern, Amseln und viele, viele andere Vogelarten beleben den Morgen und die Herzen der Menschen mit ihren Liedern.Dieser Garten ist einer der wenigen erhaltenen Innenhofidyllen der Stadt,die einem die Möglichkeit geben, in der Innenstadt zu leben und doch das Gefühl zu haben, in und mit der Natur zu sein.Nun so ist es gewesen bis jetzt.Doch nun wirft der geplante Bau einer Tiefgarage drohende Schatten auf die Idylle und in die Herzen der Anrainer.Wie lange noch ist es uns Menschen selbstverständlich,aus Habgier und Eigennutz, uns anvertrautes Leben zu zerstören ? Ja, auch Bäume sind Lebewesen und liegt es nicht in unserer Verantwortung, da wir des Denkens und Fühlens fähig sind, die uns umgebende Umwelt zu schützen und zu erhalten und den Lebensraum unzähliger Arten zu gewährleisten, anstatt in unserer Vorstellung des Besitzens. all jenes zu zerstören. was Leben auf diesem Planeten überhaupt möglich und lebenswert macht?
Wie schaut die Zukunft in der Stadt für unsere Kinder aus, ohne Vogelgezwitscher, ohne Bäume, ohne Blumen, ohne das Gefühl überhaupt noch Teil der Natur zu sein ?
Noch mehr Autos, noch mehr Beton, noch mehr Lärm, noch mehr Smog ,noch mehr Besitz und Macht für die Gestalter einer Zukunft, in der ich nicht leben möchte ?
Bitte öffnet euer Herz für das Offensichtliche und lasst den Verstand ein Diener eures Herzens sein und lasst den Garten leben und uns mit ihm…
Herzlichst Lile an Eden

Advertisements

Über lileaneden

Autorin:Das Buch des Lebens-Der vergessene Mythos der Liebe,Artvisionweb Verlag
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s